KunstForsch _in.Gegenwart_26
das bildende in der Kunst, 2014
(...) die Bestandsaufnahme wird fortgesetzt

# ... in.Gegenwart: eine zeitlich unmoegliche Bestimmung
      "die Kunst ist frei" (... mal sehen)
# ... siehe: eine zeitlich unmoegliche Bestimmung ...
      siehe weiter: wir stellen Gegebenes in unsere Zeit: in.Gegenwart ...
      siehe weiter unten: wir stellen unsere Konzeption zur Diskussion ...
      siehe: eine Vergegenwaertigung in heutiger Zeit ...


# ... Versuche einer Vergegenwaertigung als (fotografische) Zusammenfuegungen:

# ... siehe weiter:

# ... siehe weiter:

# ... siehe weiter:

Es wirkt alles noch ein bisschen unvereinbar, aber das ist irgendwie auch der Sinn der Sache, ...

# ... siehe weiter:

# ... siehe weiter:

# ... siehe weiter:

# ... siehe weiter:

# ... siehe weiter:

Ein fotografischer Versuchsaufbau eben, mit ersten Zusammenstellungen - also: man wird sehen ...

# ... siehe hier: ... unserer Jugend gewidmet


# ... hinter den vor-Stellungen bildender Kunst die Stichworte zur Konzeption:

# ... in.Gegenwart: eine zeitlich unmoegliche Bestimmung (ein Nachtrag) ...
# ... nun (zur Zeit) werde ich mich wieder der bildenden Kunst in Konzeption und Anwendung widmen:
Ich moechte meinen neuen Arbeitsansatz kurz vermitteln. So, wie die Taetowierung der Kunstgeschichte siehe:
http://www.kunstforschung.de/FilzSchreiberAD_24.html werde ich (als Versuch) einige der von mir gemalten Bilder der Moderne (ca. der letzten 200 Jahre) nun ausdruecklich in eine heutige (zeitgenössische) Bestimmung stellen, also auf die Gegenwart beziehen / und die vorgestellten Entwuerfe spaeter malerisch überfuehren. Dafuer koennten Verkehrszeichen (die hier fotografisch eingefuegt sind) deren Design die zeitliche Einordnung festlegt, bzw. (auch später noch) leicht macht, eine Bruecke bauen: aus welcher Position / Perspektive die Kunst des 20. Jahrhundert heute zu sehen ist, bzw. gesehen werden kann ...
# ... die Diskussion ist eroeffnet ... # # #

www.kunstforschung.de